Genel Fizik Tedavi : -almancası Krankengymnastik - yada kısalılması (KG)

Gerek kazalardan sonra gerekse herhangi başka bir sebepten sonra kasları zayıflayan insanlarla, Ameliyatlardan yada kazalardan sonra hastanın normal hayatına geri dönmesini en kısa zamana sığdırmak için yapılan egsersizlerin hepsidir Genek Fizik tedavi.

Atemtherapie (AT)

Ak Ciğer Hastalıklarında sebep ne olursa olsun; cekilen nefes Alma ve Vermelerdeki sıkıntıları giderecek,gerek teknikler gereksede ak ciğerdeki biriken balgamın dışarı çıkartılması için uygulanan tekniklerin hepsini kaplayan tedavi metodlarıdır.

“Beckenbodengymnastik“

Bindegewebsmassage (BGM)

Bobath-Therapie für Kinder

Die Bobath-Therapie/das Bobath-Konzept eignet sich für Patienten mit einer Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Einsatzgebiete des Bobath-Konzept sind die Behandlung von Säuglingen, Kindern und Erwachsenen mit zerebralen Bewegungsstörungen, sensomotorischen Störungen und neuromuskulären Erkrankungen wie Schlaganfall, Multipler Sklerose, intrazerebraler Blutung, Schädel-Hirn-Trauma, Erkrankungen des Rückenmarks, Enzephalitis, Hirntumoren, Morbus Parkinson und peripheren Nervenschädigungen.

Bobath-Therapie für Erwachsene

Elektrotherapie

Elektrotherapie (oder auch Reizstromtherapie) nennt man therapeutische Anwendungen von elektrischem Strom in der Physiotherapie.

Fango

Eine auf 60° Celsius erwärmte „Schlammpackung“ lindert Bindegewebs- und Muskelrheumatismus, Chronisch rheumatische Gelenkerkrankungen, Hexenschuss, Ischialgie, Rücken-, Schulter- und Nackenschmerzen, Spasmen glattmuskulärer Organe, Sehnenscheidenentzündung, Menstruationsbeschwerden, Muskelverhärtung, Muskelkater usw.

Feldenkrais

Fußreflexzonentherapie (FRZT)

Geburtsvorbereitung

Klassische Massagetherapie (KMT)

Manuelle Lymphdrainage (MLD)

Manuelle Therapie (MT)

Die manuelle Lymphdrainage ist ein wichtiger Teil der Physiotherapie zur Ödem– und Entstauungsbehandlung ödematöser Körperregionen der Extremitäten (Arme und Beine) z.B. nach Traumata oder Operationen. Oft wird diese Therapie nach einer Tumorbehandlung, wie z.B. nach Lymphknotenentfernung durch die Ärzte verordnet.

Medizinische Massagen

PNF

Rückbildungsgymnastik

Schlingentisch

Der Schlingentisch wird zur Behandlung schmerzhafter oder auch unbeweglichen Gliedmaßen verwendet. Oft wird der Schlingentisch auch zur Therapie orthopädischer Erkrankungen verwendet.

Anwendungsbeispiele: Extension (Strecken) und Flexion (Beugen) der Extremitätengelenke, Arthrose Behandlung des Hüftgelenkes, Wirbelsäulenbeschwerden (besonders gut geeignet bei Übergewichtigen Patienten)

Skoliosetherapie nach Katharina Schroth

Sonderleistungen